R5 Alpine Renault Fuego R5 Turbo II R5 Alpine Renault Dauphine R5 Alpine
Renault 5 Turbo II Bauzeit: 1983-1985 Der R5 Turbo II wurde als reiner Zweisitzer gebaut. Er hat einen Mittelmotor mit 1,4 Ltr. Turboaufladung und serienmässig 160 PS mit Hinterradantrieb. Das Leergewicht liegt bei 970 kg. Unseren Turbo II haben wir im Oktober 2017 in Südfrankreich gefunden. Erstzulassung war April 1984. Er entspricht dem Rallyemodell Cévennes und wurde mit Original-Cévennesparts aufgebaut, hat ca 200 PS und macht enorm viel Spaß. Ausstattung: Überrollkäfig, einstellbares Fahrwerk, Fly-Off-Handbremse, Sparco Vollschalensitze, Batterietrennschalter, Sprechfunk Er darf ins Gelände und auf die Rennstrecke.
Renault 5 Special Ein Sondermodell und daher ausgesprochen selten. Wir haben ihn im April 2017 erworben und zwei Jahre lang sachte instand gesetzt. Im Juni 2019 war er komplett. Sein neuer Besitzer bestreitet Rallyes mit ihm.
Renault Fuego Bauzeit von 1979-1986 Nachfolger der Coupés R15 und R17. 1980 wird der Fuego mit dem Goldenen Lenkrad ausgezeichnet. Unser Fuego ist BJ 1985, hat 102 PS und 2150 ccm. Damit schafft er ca. 200 km/h. Sein Vorbesitzer hegte und pflegte ihn über 20 Jahre so gut, dass er sich in einem Topzustand befindet. Wir haben ihn im April 2017 erworben.
Renault Alpine A310
Die Alpine A110 kehrte 2017 zurück. Aber hier ist eine ihrer Vorgängerinnen, eine Renault Alpine A310. Sie schlief 20 Jahre in einer Scheune. Wir haben das Dornröschen sachte aufgeweckt. Sie ist ein Gruppe 4 Breitbau, hat 150 PS, ist EZ 04.1980 und hat 56.000 km auf dem Tacho. Sie hat 3-Loch Gotti-Felgen und eine 4-Rohr Devil-Anlage. Der Innenraum ist original blau-gelb gepolstert. H-Zulassung, HU 10.2018 Die Alpine hat im September 2017 einen neuen Besitzer gefunden. Viel Spaß mit der Prinzessin.
Oldtimer Renault 4CV R 16
Renault 4CV, das Cremeschnittchen Bauzeit von 1946-1961 Dieser 4CV stammt aus der letzten Baureihe mit EZ 13.01.1961. Er hat 26 PS, 3-Gangschaltung und erreicht 100km/h. Es ist ein Viertürer, technisch überholt, Lackschäden. Neu: Tank, Reifen, Beläge hinten, 6V-Starterbatterie, Sitzbezüge, Himmel. Wir haben den 4CV 2007 erworben und sehr gerne gefahren. 2016 hat ihn ein Käufer nach Norddeutschland mitgenommen. Wir wünschen den neuen Oldtimerliebhabern viel Freude mit dem Kleinen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität zu bieten. Die Cookies beschränken sich auf unbedingt erforderlichen Daten und werden anonymisiert erhoben. Wenn Sie diese Seite nutzen, akzeptieren Sie Cookies. Beachten Sie weitere Angaben im Impressum/Datenschutz
Renault 8 Bauzeit Phase 1: 1962-1967 Dieser R8 stammt aus der ersten Baureihe mit Erstzulassung 1963 und knapp 93.000km. Er hat einen 1.4 Ltr. Alpinemotor, zwei Weber-Doppelvergaser, Fächerkrümmer und eine DEVIL-Auspuffanlage. Wir haben ihn im Mai 2020 erworben; er war orange und ganz schmal. Nun hat er einen GFK-Breitbau und ist einem 60er Jahre Rennwagen in allen Details nachgestaltet, s. Foto rechts. Im August 2023 hat er einen rennerfahrenen neuen Besitzer mit großer Leidenschaft für den Motorsport bekommen. Das ideale Zuhause für unseren Kleinen.
Hier steht unser neues Projekt eine Renault Alpine A310 Sie ist Baujahr 1979, schmal und leicht aber mit einem 3.0 Liter V6-Motor sehr schnell. Wir bauen sie nach einem berühmten Rallye-Vorbild auf. Mehr können wir noch nicht verraten.
Renault 16 Bauzeit von 1965-1979 Das Sofa unter den Limousinen, besser gepolstert war keine andere. Besondere Merkmale: Lenkradschaltung, Frontantrieb, in einem Stück gegossener Aluminiummotor, sensationelles Raumkonzept, Auto des Jahres 1966. Unser R16 TL ist BJ ‘74, hat 67 PS, 1553 ccm, wurde für den französischen Markt produziert und gut gepflegt, so dass alles original erhalten ist. Wir haben ihn 2011 erstanden.
R16 TL Bj 1974
Ein Fahrzeug ist für uns mehr als ein Transportmittel. Es hat eine Geschichte, Besonderheiten und Eigenarten, will gehegt und gepflegt werden, vor allem, wenn es ein Oldtimer ist. Hier stellen wir Ihnen unsere Schätzchen vor. Wir bieten Ihnen auch für Ihren Oldtimer Wartung, Hauptuntersuchung und Instandsetzung an.
Renault 10 Mayor R10 Mayor Phase I von 1965-1967 Besondere Merkmale: Viertürer, Heckmotor, Startautomatik Der R10 war der größere Nachfolger des R8. Er glänzte mit seiner Startautomatik, welche die damals übliche Starterklappe (Choke) ersetzte und hatte rundum Scheibenbremsen, auch das eine Neuheit. Den abgebildeten R10 Mayor mit Bj 1966 erwarben wir 2015. Bei einer Laufleistung von über 100.000 km sind der Vierzylindermotor und das Getriebe noch Original. Mit seinen 46 PS und 1108 ccm erreicht er 132 km/h. Damit er aber seinem Rallye-Look gerecht wird, statteten wir ihn mit einem 100PS starken 1.4 Alpine-Motor aus. Der Mayor hat seit November 2016 einen neuen Eigentümer, der ihn als Alltagsauto fährt - viel Spaß mit der kleinen Rennmaschine!
OLDTIMER
R10 Major Bj 1966
Renault Dauphine Bauzeit von 1956-1968 Die Dauphine, Fränzösich Thronfolgerin, folgte auf den 4CV, S.Modell ganz unten. Besonderheiten: Heckmotor und wassergekühlter Vierzylinder. Unsere Dauphine ist BJ 1961, hat 27 PS und 845 ccm. Damit schafft sie 110kmh. Ihr Vorbesitzer restaurierte sie behutsam und sehr sorgfältig. Sie springt sofort an und läuft schön rund. Wir haben sie im Juli 2017 erworben. Bei der Albchallenge 2018 erreichte sie eine Platzierung in der Kategorie Klassik. Seit November 2019 gehört sie zum Oldtimermuseum Zollernalb.